Gastronomieberatung muss jetzt neu gedacht werden. Zeiten ändern sich, Ihre Kunden verändern sich, die gesamte Gastronomie verändert sich.

Ein neues Zeitalter in der Gastronomie hat begonnen. In einer Welt, in der sich die Kommunikation mit Ihren Gästen und potentiellen neuen Mitarbeitern fast täglich ändert, müssen Sie sich immer wieder neu erfinden. In einem digitalen Jahrhundert, in dem Ihre Gäste bald nur noch digital bzw. über Onlinemarketing zu erreichen sind, bieten sich unglaubliche Chancen und Risiken zugleich.

Die Macht der Marke, digitale integrierte Kommunikation, die neue „Meta-Ökonomie-Gastronomie“, Crossmediale Markeninszenierung, aber vor allem interne Prozesse, Module und Funktionen, müssen jetzt für Sie im Vordergrund stehen.

All diese neuen Möglichkeiten sind wichtig, damit Sie Vorreiter in Ihrer Branche bleiben, so wie Sie es immer wollten. Aber auch, damit Sie in den nächsten Monaten nicht den Anschluss an all die verlieren, die die Wichtigkeit und die unglaublichen Chancen der digitalen Welt von heute erkannt haben, und schon jetzt für sich nutzen.

Was macht eine gute Gastronomieberatung aus? Unserer Meinung nach nur eines; Ergebnisse! Echte Ergebnisse für Ihren Betrieb. Die Gastronomie gehört zu den Branchen, welche nicht nur den Inhabern einiges abverlangen. Auch die Belegschaft wird dabei ordentlich gefordert.

Es war niemals einfacher als heute, wieder „viel mehr mit viel weniger“ zu erreichen. Trotzdem bemerken wir in unserer täglichen Arbeit, dass viele Gastronomen Probleme mit dem Umsatz, dem Gewinn, mit der Akquise von neuen Kunden und qualifiziertem Personal, aber vor allem mit Dauerstress im Alltag haben.

Die Lösung für all diese Probleme ist einfach, wenn man einen genauen Fahrplan, eine perfekte Strategie für die Zukunft hat. Wer die neuen und noch weitgehend unbekannten Techniken der Digitalisierung und die neue integrierte Kommunikation 5.0 mit Gästen für seine Gastronomie zu nutzen weiß, der kann heute unglaubliches erreichen.

Perfekte Gastronomieberatung definiert Systeme und Konzepte für Gastronomen, welche dazu dienen Betreiber und Belegschaft bestmöglich aufzustellen. Standards, die Sie und Ihre Mitarbeiter in der arbeitsintensiven Branche optimal unterstützen, Ihnen das Leben einfach wieder leichter machen.

Perfekte Gastronomieberatung unterstützt dabei sowohl in der Gründungsphase, als auch in Zeiten, in denen der Umsatz deutlich schwächer ist, und „es mal nicht so gut läuft“. Gastronomieberatung ist aber auch dazu gedacht, Gastronomen zu unterstützen, wenn es um ihre persönliche Weiterentwicklung geht. Sie zu entlasten, zu automatisieren und zu digitalisieren. „Einfach wieder viel mehr mit weniger Stress zu erreichen!“

Es geht sehr oft darum, Gastronomen wieder mehr Luft zum Atmen zu verschaffen, damit diese sich auf die wichtigen Dinge fokussieren können. In den Beratungen mit unseren Kunden beispielsweise, haben wir immer wieder festgestellt, dass das größte Problem oftmals zu viel Stress ist. Das Gefühl vieler Gastronominnen und Gastronomen nur noch im Dauerstress zu sein, und im Alltag einfach „nicht mehr hinterherzukommen“, kennen wir sehr gut.

Durch ein paar einfache Tricks und wenige Stellschrauben kann eine wirklich gute Beratung für die Gastronomie ganz einfach für Lösungen sorgen. Teilweise erreichen wir in sehr kurzer Zeit, und durch ein paar kleine Umstrukturierungen schnell großartige Ergebnisse.

Die Gastro Branche hat ihre ganz besonderen Eigenheiten, und ist nicht mit anderen Branchen zu vergleichen. Ein Gastroberater muss, und da gibt es keinerlei Toleranzen, auch in, und für „die Gastronomie leben“. Ein Gastroberater muss langjährige Erfolge und nachweislich einiges an Erfahrung mitbringen. Aber was ist sonst noch wichtig?

Perfekte Beratung für Gastronomie bedeutet die wichtigsten Themen zu einer erfolgreichen Strategie zu bündeln.

Gastronomieberatung ist nicht gleich Gastronomieberatung. Welche Strategien sind die richtigen für Ihren Betrieb? Welche Digitalisierungsmaßnahmen müssen Sie durchführen? Am wichtigsten jedoch ist die Frage; mit welchen Ergebnissen können Sie rechnen? Was ist das Ergebnis perfekter Gastronomieberatung?

Gastronomieberatung muss schnell echte Ergebnisse liefern. Perfekte Gastronomieberatung macht Inhabern das Leben leichter, verschafft Ihnen einfach wieder Luft zum atmen. Es war niemals einfacher als heute, erfolgreich Umsätze zu steigern, Gewinne zu maximieren, Neukunden zu gewinnen oder qualifiziertes Personal zu finden – man muss nur wissen wie. Wer die digitale Welt versteht, und für sich zu nutzen weiß, kann heute in der Gastronomie fast unmögliches erreichen.

Gastronomieberatung für Ihr Gastgewerbe

Gastronomieberatung. Themen die über Ihre Zukunft und Ihren Erfolg entscheiden.

Aus unserer langjährigen Erfahrung, und als international mehrfach ausgezeichnete Berater für Gastronomieerfolg wissen wir, dass jeder gastronomische Betrieb seine ganz individuellen Besonderheiten vorzuweisen hat. Diese sollten Sie im Rahmen einer Gastronomieberatung als allererstes herausarbeiten.

Nur so lassen sich diese Besonderheiten Ihrer großartigen Gastronomie kommunikativ und visuell perfekt nach außen tragen. Ihre Gastronomie „fühlt sich für Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Gäste echt an“, sie sind authentisch und haben Spaß an, und in in Ihrem Betrieb. Das ist aber nur der erste Schritt, die Basis.

Ein erfahrener Berater begleitet Sie erfolgreich und konzentriert sich dabei nicht nur auf die Erstellung von theoretischen Konzepten, sondern auf realistische und wirklich umsetzbare Systeme. Meistens können so schon durch ein paar wenige Kniffe, schnell größere Veränderungen bewirkt werden.

Beispielsweise zeigt die tägliche Arbeit mit unseren Kunden, dass Umsätze bei gleichzeitiger Gewinnmaximierung, mit wenigen Tricks enorm gesteigert werden können. Ohne großes Investment. Ohne großen Aufwand. Ohne mehr Arbeit.

Darüber hinaus sollte Ihr perfekter Gastronomieberater bzw. Ihre perfekte Gastronomieberaterin gemeinsam mit Ihnen messbare Ziele und praktisch umsetzbare Strategien definieren. Nur so kann ein Erfolgskonzept auch in der „Realität Tagesgeschäft“ wirklich aufgehen.

In unserer Agentur beispielsweise, ist es ist uns auch ein ganz besonderes Anliegen, dass der Beratungsprozess stets auf Augenhöhe stattfindet, wir lieben die Gastronomie und haben den größten Respekt vor der Arbeit unserer Kunden. Nur ein Gastronom der sich auch menschlich verstanden fühlt, kann von den Lösungen eines Beraters profitieren.

Beratung für Gastronomie – Top Themen die jetzt sehr wichtig für Sie sind.

Es ist sehr wichtig diese Themen jetzt ernstzunehmen und nicht erst dann wenn es zu spät ist. Eine fundierte Beratung macht die wichtigsten Themen in und rund um Ihre Gastronomie zum Schwerpunkt, konzentriert sich individuell auf Sie und Ihre aktuelle Situation. Diese Themen grob zusammengefasst können sein;

  • Markenstrategie & Positionierung

  • Marketing des 21. Jahrhunderts

  • Digitalisierung & Onlinemarketing

  • Personalsuche & Mitarbeiterbindung

  • Systematik, Module & Automatisierung

  • Gästeakquise & Stammkundenbindung

  • Optimierung des Tagesgeschäftes und weiterer Abläufe

  • Skalierbarkeit des Angebotes

  • Standardverfahren und Effizienzsteigerung in der Wertschöpfungskette

  • Mitarbeiterschulungen und Employer Branding

  • Upselling- & Cross-Selling als Standardprozesse

  • Agiles Angebot & neue Wirtschaftlichkeit

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Welche großen Chancen und Risiken jetzt auf Ihr Gastgewerbe zukommen. Wie Sie jetzt neue zahlungskräftige Gäste erhalten, Umsatz und Gewinn nachhaltig steigern, und dies ohne mehr Personal, Stress oder Arbeitsaufwand. Was sind die größten Fehler die im Gastgewerbe derzeit gemacht werden.

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Gastronomieberatung muss ganzheitlich erfolgen.

Gastronomieberatung ist viel mehr als nur Analyse. Es ist wichtig, dass ein Berater im Gastro Consulting ganz genau weiß, wie eine Gastronomie geführt werden muss. Das klappt am besten, wenn dieser selbst erfolgreich Unternehmen aus dieser Branche geführt hat, selbst erfolgreicher Unternehmer ist. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er über einen ausgedehnten Einblick in das Alltagsgeschäft verfügt.

Um ein erfolgreiches Coaching anbieten zu können, benötigt er darüber hinaus auch eine fundierte Ausbildung. Er muss schließlich in der Lage sein, auf beiden Ebenen souverän zu agieren. Denn mangelt es dem Berater an sozialer Kompetenz, kann selbst das beste theoretische Konzept in der Praxis nicht funktionieren.

Ein perfekter Berater wird versuchen schnell Ergebnisse zu liefern, Ihnen aber auch stets ehrlich gegenübertreten. Eine Beratung auf Augenhöhe ist für beide Seiten extrem wichtig, gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind für uns zumindest immer das A und O, wenn wir uns dafür entscheiden ein Projekt anzunehmen.

Oberste Pflicht für Gastronomieberater – erst zuhören, dann starten!

Sie stehen im Mittelpunkt. Es geht um die Lösung Ihres Problems. Daher ist es sehr wichtig, dass Ihr Berater Ihnen ersteinmal gut zuhört und ein tiefes Verständnis für Ihr Problem oder die Aufgabe entwickelt. Zunächst muss die aktuelle Situation analysiert und verstanden werden.

Erst anschließend muss gemeinsam eine passgenaue Strategie entwickelt werden. Ein Berater muss die Gesamtsituation in und rund um Ihren Betrieb verstehen. Ihre Gastronomieberatung muss erst das große Ganze sehen und verstehen, um dann eine erfolgreiche Vorgehensweise zu entwickeln.

Gastronomieberatung muss Ihren Betrieb „fühlen“.

Es ist äußerst wichtig, dass ein Berater mit seinem technischen und strategischem Know-how punkten kann. Für eine langjährige Erfolgsgeschichte ist es elementar wichtig, dass die Gesamtheit aller Maßnahmen perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Das betrifft aber nicht nur modernes Marketing, Kommunikation, Design und Gästeakquise, sondern bezieht sich auch auf Arbeitsprozesse, harmonische Räumlichkeiten und die Speisekarte bzw. Angebote.

Digitale Technik & das Wissen um eine neue Zeit.

Durch die Digitalisierung stehen uns eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zur Verfügung, Arbeitsprozesse und Betriebsabläufe zu optimieren. Auf diese Weise können Sie in Ihrem Restaurant viel Zeit einsparen und damit auch Ihr Budget schonen.

Beispielsweise wenn Sie Ihre Speisen in einem eigenen Onlineshop bzw. durch ein Online Bestellsystem anbieten, anstatt diese noch per Telefon entgegenzunehmen.

Fast all Ihre Gäste sind heutzutage weit um die Welt gereist, haben viel gesehen, sind sehr aktiv in den sozialen Medien und können sich dabei von den kulinarischen Raffinessen und Einflüssen in den unterschiedlichsten Ländern inspirieren lassen.

Selbst wenn Sie jahrelangen Erfolg hatten, die Ansprüche Ihrer Gäste steigen heute schneller als jemals zuvor. Sie müssen es jetzt schaffen die moderne Lebensart Ihrer Kunden in Ihr Angebot mit einfließen zu lassen, um die Erwartungen Ihrer Gäste stets zu übertreffen.