Suchmaschinenoptimierung Hotel – Der noch unbekannte Umsatzbooster für moderne Hoteliers der Zukunft.

Viele Hoteliers stehen heute vor der Aufgabe mehr Gäste und Stammkunden zu generieren. Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Vielen Inhaber*innen und Verantwortlichen im Hotelgewerbe geht es aber auch darum, sich unabhängig von den teils unverschämten Konditionen der Buchungsportale bzw. von externen Anbietern zu machen.

Unsere Kunden aus der Hotellerie berichten uns fast täglich, wie schwer es heute für sie ist, neue Gäste bzw. Stammgäste ins Hotel zu bekommen. Buchungsportale, Verzeichnisse oder externe Anbieter verlangen teils horrende Summen für die Vermittlung neuer Gäste. Und genau hier kann strategisches Hotel-SEO für Sie und Ihr Hotel jetzt neue Erfolge schaffen.

Suchmaschinenoptimierung speziell für Ihr Hotel, liefert Ihnen einen automatisierten Strom an neuen Gästen und Stammgästen, und erhöht Ihren Umsatz kontinuierlich. Was aber noch viel wichtiger ist, es ist die kosteneffizienteste Methode um neue Gäste zu gewinnen, da viele Hoteliers enorm auf Ihre Kosten achten müssen.

Kundendaten werden heute immer wichtiger, und genau hier liegt der eigentlich größte, „versteckte“, Vorteil für Hotelbetreiber. Anstatt den zukünftigen Umsatz und die hohen Gewinnmargen (durch weitere Buchungen bzw. die nächsten Abverkäufe) den Buchungsportalen zu überlassen, holen Sie sich diese jetzt zurück ins eigene Haus.

Suchmaschinenoptimierung Hotel – Kosteneffizient Umsätze steigern und neue Stammgäste gewinnen.

Sie führen ein Hotel und möchten Ihre Besucherzahlen oder Ihren Umsatz endlich steigern? Dann verfügen Sie sicher über eine attraktive Hotel-Website. Denn die anhaltende Digitalisierung in der Hotellerie macht es heute unverzichtbar, die entsprechende Zielgruppe mit einem hochwertigen Webdesign für Hotels zu erreichen.

Doch die beste Website bringt Ihnen nicht den idealen Nutzen, wenn sie nicht SEO-optimiert ist. Erst eine Webseite mit Suchmaschinenoptimierung wird Ihr Hotel im so wichtigen „Google-Universum“ perfekt sichtbar machen und kontinuierlich vermarkten.

SEO für Hotels ist eine noch ziemlich unbekannte Methode unter Hoteliers. Das bedeutet für Sie, Gäste können jetzt noch sehr kosteneffizient „eingekauft“ werden. Das Thema Hotel-SEO wird in den nächsten Monaten und Jahren immer wichtiger für die erfolgreichen Hoteliers der Zukunft.

„Mit SEO für Hotels ist heute wirklich unglaubliches möglich, Hotel-SEO ist heute ein Stück weit so, wie Immobilien im letzten Jahrhundert gekauft zu haben. Es ist noch eine weitgehend unbekannte Maßnahme unter Hoteliers, dies wird sich aber sehr schnell ändern. Die „besten Grundstücke“ werden gerade verteilt, und in Zukunft werden die smarten Hoteliers die besten Plätze auf Google besitzen.“

Dominik Pusch Gründer & Inhaber – Deutscher Hotelexperte & Berater für die internationale Hotellerie.

Suchmaschinenoptimierung Hotel

Suchmaschinenoptimierung Hotel – Push vs. Pull im Onlinemarketing-Mix für Hotels.

Hotel-SEO ist eine sehr angenehme Methode um neue Hotelgäste zu akquirieren, für beide Seiten. Nur durch störende Werbung, Rabatte und Anzeigen, werden Sie in den nächsten Jahren kaum noch etwas erreichen. So hilft SEO auch dabei eine starke Marke aufzubauen, eine starke digitale Hotelmarke.

Ihre Kunden gelangen so auf direktem Weg zu Ihnen, weil diese sich für ein bestimmtes Thema, rund um Ihr Hotel, wirklich interessieren. Dort holen wir Ihre Gäste „sanft“ ab, und präsentieren Ihnen natürlich trotzdem unsere Angebote.

Die meisten Menschen fühlen sich durch Werbung unwohl oder sogar gestört. SEO geht hier einen völlig anderen Weg. Kunden kommen automatisiert, gerne, und ganz von selbst auf Sie zu.

Suchmaschinenoptimierung Hotel – Was sind die größten Vorteile für Hoteliers.

Später in diesem Beitrag greifen wir uns die wichtigsten Punkte und Vorteile für Ihr Hotel heraus. Hier möchten wir Ihnen aber schon einmal eine schnelle und kompakte Übersicht der Vorteile für Ihr Hotel verschaffen. Hotel-SEO bietet viele Vorteile, die noch kaum ein Hotellier wirklich auf dem Schirm hat.

  • Mehr Reichweite Online

  • Höhere Gewinnmarge durch eigene Kanäle

  • Umsatzsteigerung ohne hohe Kosten

  • Kosteneffizientester Kanal zur Gästeakquise

  • Kundendaten gehören Ihnen für Remarketing

  • Besseres erreichen der Zielgruppe

  • Digitale, moderne Kommunikation

  • Spontane Buchungen durch Content Marketing

  • Regional, bzw. Local-SEO

Suchmaschinenoptimierung Hotel für neue Gäste

Sie möchten mit strategischem Hotel-SEO Unabhängigkeit, mehr Gäste, Direktbuchungen und Umsatz generieren? Wir sind deutschlands spezialisierte Experten für kosteneffiziente Gästegewinnung durch Hotel Suchmaschinenoptimierung. Sie möchten unsere Informationsmappe oder ein unverbindliches Beratungsgespräch? Dann nehmen Sie jetzt direkt Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie!

SEO für Hotels – die 5 größten Vorteile für Ihr Hotel im Detail.

Hotel-SEO schafft große Erfolge, wenn man weiß wie. SEO bedeutet auch Content Marketing, und das ist wichtiger als jemals zuvor, für die erfolgreichen Hoteliers der Zukunft.

Suchmaschinenoptimierung Hotel – Vorteil 1 – Mehr Reichweite, mehr Gäste, mehr Umsatz.

SEO bedeutet Kosteneffizienz. Einen Gast durch Suchmaschinenoptimierung für Ihr Hotel zu gewinnen, ist im Vergleich zu allen anderen Kanälen sehr günstig. Es gibt aber noch viele andere Vorteile, die SEO quasi nebenbei mitbringt. SEO sorgt für Markenbekanntheit und stärkt den Ruf und die Marke Ihres Hotels.

Suchmaschinenoptimierung für Hotels ist eng mit dem Ranking bei Google verknüpft. Vereinfacht gesagt bedeutet bessere Suchmaschinenoptimierung, eine bessere also höhere Positionen in den Suchergebnissen.

Gezielte und professionelle SEO-Optimierung muss also erreichen, dass Ihr Unternehmen unter den Suchergebnissen eine besonders gute Platzierung erhält. Dies bedeutet: mehr Klicks und idealerweise mehr Umsatz durch nachhaltiges Hotel-SEO.

Durch SEO für Hotels können Ihre Umsätze nachhaltig gesteigert werden, und das ohne nervige Werbung, sondern durch hochwertiges Content-Marketing.

Suchmaschinenoptimierung Hotel – Vorteil 2 – Kundendaten gehören Ihnen, und nur Ihnen.

Sie haben es sicher schon oft gehört. Daten, genauer gesagt Kundendaten, sind die neuen Werte von Unternehmen. Dies trifft vor allem auf Branchen wie die Hotellerie zu. Wir versuchen für unsere Kunden immer Klarheit und Einfachheit zu schaffen.

Ein Fremdwort können wir Ihnen in diesem Zusammenhang aber trotzdem nicht ersparen, den CLV. Der Customer-Lifetime-Value. Diese wichtige KPI bzw. Kennzahl wird für Sie als Hotelier von immer größerer Bedeutung, aber warum?

Diese wichtige Kennzahl beschreibt allgemein den Deckungsbeitrag bzw. Umsatz, den Ihr Hotelgast während seines gesamten „Kundenlebens“ für Sie generiert.

Es ist sehr wichtig für Hoteliers zu verstehen, dass es nicht nur darum geht die hohen Kosten der externen Buchungsplattformen bzw. OTA’s einzusparen. Es geht vor allem darum, dass Sie als Hotelbetreiber den gesamten weiteren Umsatz potentieller Gäste nicht an externe Portale verschenken.

Die Kundendaten der über Hotel-SEO „eingesammelten“ Gäste gehören nun ganz alleine Ihnen. Sie können diese jetzt nutzen um Upselling und Cross-Selling zu betreiben. Sie können Ihren Umsatz pro Gast und insgesamt jetzt ganz einfach vervielfachen, ob durch automatisiertes Mailing oder Remarketing.

Wir behaupten außerdem aufgrund unserer Erfahrung; ein Gast der über hochwertiges Qualitäts-SEO bzw. authentisches Content Marketing zum Kunden wurde, ist zehnmal loyaler Ihrem Hotel gegenüber, als ein Gast der über einen externen Anbieter bei Ihnen gebucht hat. Durch SEO können so viel einfacher starke und langanhaltende Kundenbeziehungen au