Markenentwicklung Agentur Hotellerie. Ihre Hotelmarke Marke mit Mehrwert.

Markenentwicklung Hotellerie – Eine Aufgabe mit großer Verantwortung. Eine sensitive Marke die Ihre Gäste fühlen und spüren können ist heute wichtiger denn je. Sie ist weit mehr als nur eine einfache Logoentwicklung.

Erfolgreiche Hotels können ohne eine perfekt passende Markenstrategie bzw. Brand Identity im digitalen Zeitalter nicht mehr erfolgreich sein. Ihre Kunden bzw. Stammkunden müssen die Markenwerte, das Unternehmen und die Menschen dahinter fühlen und erleben können.

Es ist gerade in der heutigen Zeit, in der Ihre Mitbewerber nur eine Straße oder einen Klick weiter entfernt sind von äußerster Wichtigkeit, einzigartig und sehr spitz positioniert zu sein. Seien Sie äußergewöhnlich.

Ihre Marke muss einen hohen Wiedererkennungswert haben, und dies crossmedial sowie an allen sogenannten Touchpoints bzw. Berührungspunkten Ihres Unternehmens mit Ihren Kunden und Gästen.

Zu einer erfolgreichen Marke gehört auch eine ganzheitliche und erfolgreiche Kommunikation mit Ihrer Kernzielgruppe und auch mit potentiellen Kunden. Die Markenentwicklung Agentur Hotellerie ist eine besondere Herausforderung. Ein strategischer Workshop ist hier das A und O.

Markenentwicklung Agentur Hotellerie. Markenstrategie = Brandvalue + Brandpurpose x Kreativität x Einzigartigkeit.

Hotelmarke als emotionale Identität muss spannend und interaktiv erlebbar sein. Emotionen & Verbundenheit genau darum geht es. Wer auch heute, in diesem medial an Botschaften überfluteten Jahrhundert noch denkt, er ist im Markt für den Verkauf von Zimmern, der wird es in den nächsten Jahren sehr schwer haben.

Ihre Ziele und KPI’s müssen sich radikal verändern, und sich immer mehr und kompromisslos am perfekten Nutzererlebnis ausrichten. Wir verkaufen keine Zimmer mehr sondern erfüllen die impliziten Ziele unserer Kernzielgruppe. Ihre Markenstrategie muss einmalige Kunden zu “Fans” Ihrer Marke machen.

Dies erreichen wir durch eine impulsstarke Werte-Visualisierung bzw. eine ganzheitliche Hotel Brand Identity. Farben, die Hotel Corporate Identity, das Hotel Corporate Design, das Logo, eine ausdrucksstarke Zeichen- und Bildsprache bzw. integrierte Keyvisuals, sind hier nur einige wenige wichtige Bestandteile. So wecken Sie starke Gefühle, konservieren Emotionen bei Ihren Kunden und schaffen so eine tiefe Verbundenheit.

Denken Sie noch einmal daran; Sie verkaufen niemals Dienstleistungen bzw. Zimmer, sondern stets ein Gefühl, Emotionen und Verbundenheit. Das ist es, was Ihre Kunden zu Stammgästen macht und einmalige Besucher zu Fans und Botschaftern Ihres Hotels auf den digitalen Kanälen.

Dies ist es, was eine gute von einer außergewöhnlichen Hotelmarke bzw. Hotelkommunikation unterscheidet. Hier erfahren Sie wie sie den perfekten Auftritt für Ihr Hotel bzw. Ihre Hotelkette schaffen.

„Die neuen Konsumenten bzw. Ihre zukünftigen Hotelgäste der digitalen Zeit, sind schwerer greifbar als jemals zuvor. Ihre Entscheidungen werden von persönlichen Zielen getrieben. Manche können explizit-funktional, manche wiederum implizit-mental sein. Unsere Aufgabe ist es nicht mehr, Hotelzimmer zu verkaufen. Ganz gleich was die Motivation unserer Kunden sein mag, wir müssen Ihnen dabei helfen Ihre Ziele zu erreichen. In Ihren Erinnerungen zu einem Ort des Erfolgs werden.“

Dominik Pusch Gründer & Inhaber – Deutscher Hotelexperte & Berater für die internationale Hotellerie.

Markenentwicklung Agentur Hotellerie

Hotel Markenentwicklung. Ganzheitlich relevant, interaktiv & crossmedial.

Eine ganzheitliche Markenstrategie beinhaltet aber so viel mehr als nur ein durchdachtes Konzept und eine perfekte emotionale Bild- und Zeichensprache.

Passgenaue, strategische und zielgerichtete Kommunikation mit Ihren Kunden an allen Berührungspunkten, den heute sogenannten Touchpoints, ist das A und O.

Wirklich einzigartige Hotelmarken & Kommunikation entstehen durch Emotionen, einen authentischen Dialog und Relevanz. Durch emotionsgeladene Brandstorys schaffen Sie Aufmerksamkeit, über den gesamten Customer-Journey hinweg.

„Versuchen Sie einfach mal anders zu sein!“ Wer immer noch ausschließlich über Rabatte und Werbung verkauft, wird in den nächsten Jahren schnell den Anschluss zum neuen „ÖKOSYSTEM-EMOTIONALER-GAST“ verlieren.

In einer schnelllebigen und digital vernetzten Welt müssen Sie beständige und relevante Kommunikationskanäle zwischen Ihrer Hotelkette, also Ihrer Marke, und Ihrer Zielgruppe finden und ausbauen.

Dadurch erzählen Sie eine verständliche, emotionale und bemerkenswerte Geschichte Ihrer Marke, Ihres Hotels, und visualisieren kontinuierlich Ihre Markenwerte.

Ein kompakter Überblick, über die wichtigsten Inhalte und Module erfolgreicher Markenentwicklung für Hotellerie.

Eine neue Hotelmarke zu schaffen, zum Leben zu erwecken, ist eine Aufgabe mit sehr großer Verantwortung, für Hotelmanager, Verantwortliche und die Agentur bzw. Beratung. Hier werden die Weichen für den Erfolg der nächsten Jahre gestellt.

Da diese Thematik so wichtig für Sie ist, möchten wir Ihnen hier wie immer den größtmöglichen Mehrwert geben und Ihnen einen groben Überblick über Funktionen, Module und Inhalte verschaffen, die wichtig sind.

  • Marken, -Strategie, -Entwicklung & -Aktivierung

  • Werte-Visualisierung & Branchen-USP’s (EKS)

  • Positionierung, SWOT Analyse, Micro-Brand-Communication

  • Zeichen- & Bildsprache, CD, CI, Branding, Logo, Identity, Key Visuals

  • Storytelling, Heldenreise & User generated Content

  • Value Content bzw. Content Marketing

  • Touchpoint Analyse bzw. Customer Journey

  • Emotional Branding, Brand Value & Brand Purpose

  • Definition von Personas und Anti-Personas

  • Marktforschung, Nutzerbefragungen und Marktanalyse

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