Hotel Umsatz steigern – ein neues Zeitalter hat begonnen + 7 Top Tipps

Ihren Hotel Umsatz steigern Sie durch eine Vielzahl an Maßnahmen und Möglichkeiten. Wir bei der Agentur Alacarte glauben es gibt 3 wesentliche Bereiche für erfolgreiche Hotellerie im neuen Jahrtausend. Digitalisierung, Kommunikation & Gästebeziehung. In diesen Bereichen steckt enormes Potential, auch für Ihr Hotel, und es gibt hier immer Möglichkeiten für Optimierungen.

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen Möglichkeiten vor wie Sie Ihr Hotel ganz einfach voranbringen, Maßnahmen die auch wirklich schnell anwendbar und umsetzbar sind. Die Kommunikation mit Ihren Gästen ist heute eine völlig andere.

Gäste und Stammkunden erwarten heute mehr als jemals zuvor von Ihnen, der Markt ist härter und umkämpfter geworden. Wir helfen Ihnen wieder mit Klarheit, Einfachheit und geben neue Impulse für Ihr großartiges Hotel.

Hotel Umsätze steigern – Ihre Kunden sind nur noch online zu erreichen.

Die Digitalisierung für Ihr Hotelgewerbe ist unserer Meinung nach die wichtigste Maßnahme für Ihr nachhaltiges Wachstum. Digitalisierung für Ihr Hotel kann ganz einfach sein. Digitalisierung für Hoteliers bedeutet beispielsweise, Neukunden automatisiert zu Gewinnen, den Pro-Kopf-Umsatz Ihrer Gäste zu erhöhen, Prozesse zu vereinfachen bzw. zu automatisieren, perfektes Personal einfach und schnell zu finden, sowie vieles mehr.

„In der Hotellerie ist heute mehr möglich als jemals zuvor. Hoteliers, die die Techniken des digitalen Jahrhunderts für sich zu nutzen wissen, werden die neuen Könige des Marktes sein. Hotel Umsätze zu steigern war nie einfacher, Hoteliers sollten die Digitalisierung Ihres Betriebs aber zur Chefsache machen und sehr ernst nehmen!“

Hotel Umsatz steigern

Hotel Umsatz steigern – in wenigen Monaten zum Erfolg.

Aus unserer langjährigen Erfahrung, und als international mehrfach ausgezeichnete Spezialagentur für Hotellerie haben sich zahlreiche Techniken als sehr erfolgreich erwiesen, und diese möchten wir Ihnen jetzt zeigen. Für Sie haben wir die erfolgreichsten 5 Tipps & Tricks für mehr Hotel Umsatz zusammengestellt.

Hotel Umsatz steigern – Tipp1: Ihre Kunden sind nur noch online zu erreichen.

Es wird immer wichiger in den Bereichen Onlinemarketing aktiv zu sein, ein Post auf Facebook oder Instagram reicht heute schon lange nicht mehr aus. Ein perfekter Marketing-Mix aus organischen und bezahlten Kanälen, also beispielsweise Social Media Werbung auf Instagram oder Google Ads, und begleitend zu Ihren organischen Posts, ist heute das A und O.

Im ersten Tipp möchten wir speziell auf Google Hotel Ads bzw. bezahlte Google Werbung für Hotels eingehen, und Ihnen zeigen, was Sie Ihrem Hotel jetzt bringt.

Warum sind Google Ads so wichtig für Sie? Durch bezahlte Werbung auf Google machen Sie sich und Ihren Betrieb unabhängiger von den unverschämten und überteuerten Buchungsportalen, und allgemein von externen Dienstleistern. Genauso wie modernes Webdesign für Hotels, ist auch ein ganzheitliches Onlinemarketing wichtig.

Der Trick der großen Buchungsportale ist es, auf Ihre Keywords bzw. „Ihr Hotel“ zu bieten. Die Unwissenheit vieler Hoteliers wird hier einfach ausgenutzt.

Auf Google bzw. über Google Ads können Sie ganz einfach selbst Anzeigen für Ihr Hotel schalten. So erhöhen Sie Ihren Umsatz, und sorgen für einen rießigen Strom an neuen Gästen und Stammgästen, und zahlen nur einen Bruchteil der Kosten von Buchungsportalen.

Ihr Erfolg liegt uns wirklich am Herzen, und es macht uns teilweise wirklich ärgerlich, welche Provisionen hier von Buchungsportalen verlangt werden.

Es geht aber nicht nur darum, weniger Provisionen zu zahlen. Es geht vor allem darum, proaktiv in die Gästeakquise für Ihr Hotel zu gehen. Durch Google Ads können Sie sich einen gewaltigen Besucher- bzw. Buchungsstrom, zu sehr geringen Kosten einkaufen. Umsatzsteigerung innerhalb weniger Wochen garantiert.

Hotel Umsatz steigern – Tipp2: Up- & Cross-Selling muss zum Standard werden.

Upselling & Cross-Selling müssen für jeden Ihrer Mitarbeiter verpflichtend sein, ob vor Anreise oder in Ihrem Hotel. Treten Sie bereits vor dem Eintreffen Ihrer Gäste über standardisierte Emails mit diesen in Kontakt.

Empfehlen Sie Ihnen Ihr abendliches Menü, Wellness-Anwendungen oder weitere Ihrer Angebote. Schon oft konnten wir Kundenumsatz so fast verdoppeln.

Viele Gäste informieren sich natürlich vor der Reise über das Angebot in der Umgebung. Seien Sie hier als erster „Anbieter“ präsent. Zeigen Sie Ihren Kunden die Vorzüge Ihres F&B Angebotes, bzw. Ihres Restaurants und Ihrer Speisen und Getränke.

Die Buchungsrate für das eigene Restaurant kann so um fast 80% erhöht werden. Um Kunden in Ihr Restaurant zu locken, sollten Sie ihnen auch vor Anreise ein kleines Geschenk machen, wie beispielsweise ein Glas Sekt am ersten Abend, sowie einen Kaffee, oder ein weiteres kleines Präsent am zweiten Abend, usw.

Besuchen Ihre Gäste Ihr Restaurant, geht das Up- & Cross-Selling gleich weiter. Ihre Kellner und Ihr Service Personal benötigen unbedingt ganzheitliche und strategisch optimierte Schulungen zum Abverkauf.

Viele Hoteliers halten es immer noch für zu schön um wahr zu sein, aber Sie können Ihren Umsatz so tatsächlich ganz einfach verdoppeln, dies haben wir schon bei vielen Kunden bewiesen. Machen Sie sich hier als Inhaber*in wirklich Gedanken, und verwandeln Sie diese in einen strategischen Fahrplan, an den sich Ihre Mitarbeiter halten können und müssen.

Klassisches Up- & Cross-Selling, ist Ihnen als Hotellier natürlich bekannt, aber wird vielleicht oftmals nicht mit letzter Konsequenz im Alltag umgesetzt. Ob der Flaschenwein bzw. die Weinempfehlung beim Abendmenü oder die Flasche Wasser zum Wein, Upselling & Cross-Selling muss strategisch strukturiert über den gesamten Aufenthalt Ihrer Gäste hinweg erfolgen.

Machen Sie sich Gedanken zu jedem Moment an dem Sie Ihren Gästen ein passendes und wertvolles Angebot unterbreiten können. Sie werden nach kurzer Zeit bemerken, wie wichtig diese Maßnahmen für Ihren Hotelumsatz sind.

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